Marie Brand und die tödliche Gier, ZDF 2007

Marie Brand ist schon seit Längerem nicht mehr bei der Mordkommission, sondern beim Dezernat für Diebstahl. Sie hat der Mordkommission den Rücken gekehrt, weil ihr Vater bei einem Einsatz ums Leben kam.

Als sie auf einem Kindergeburtstag als Zauberin auftritt, bekommt sie einen Anruf und wird zu einem Fall gerufen. Hierbei handelt es sich um einen Einbruch im Haus eines Ehepaares. Marie wird jedoch schnell klar, dass der Einbruch nur dazu dient, den Mord an der Gärtnerin zu vertuschen - schon findet sich Marie eher unfreiwillig in einem Mordfall wieder.

Zusammen mit ihrem Kollegin Simmel (Hinnerk Schönemann) ermittelt sie nun und im Laufe ihrer Ermittlungen stößt Marie auf eine ominöse Meditationsgemeinschaft und es ist möglich, dass diese bei dem Mord ihre Finger im Spiel hatte...

Marie entdeckt zudem eine Verbindung zwischen dem ausgeraubten Anwalt, der ermordeten Gärtnerin und eben dieser Glaubensgemeinschaft, sowohl das Ehepaar als auch ihre Gärtnerin waren Mitglieder.

Außerdem hat der beraubte Anwalt die Meisterin der Meditationsgemeinschaft in einem Strafprozess vertreten und seitdem ihre Finanzen verwaltet - hat er dabei das Geld in seine eigene Tasche fließen lassen?

Marie kommt dahinter, dass der Mord eigentlich ihm und nicht der Gärtnerin galt...

 

Marie tritt bei einem Kindergeburtstag als Zauberin auf
Marie tritt bei einem Kindergeburtstag als Zauberin auf
Marie und ihr Kollege Simmel (Hinnerk Schönemann)
Marie und ihr Kollege Simmel (Hinnerk Schönemann)
Mariele Millowitsch Marie Brand
Mariele Millowitsch Hinnerk Schönemann
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Hinnerk Schönemann Mariele Millowitsch

 

Vielen Dank an Eva für das Erstellen der Screenshots.

 

Die Bildrechte liegen beim ZDF.

Screenshots © ZDF