Das Glücksmädel

Volksstück mit Gesang von Max Reimann und Otto Schwartz

 

Inhaltsangabe

 

Der Handwerksmeister Bollmann ist zufrieden mit seinem Leben, nur Eines macht ihm Sorgen: sein zukünftiger Schwiegersohn Waldermar von Lerchenfeld, von dem hält er nämlich gar nichts. Seine Tochter Lotte ist jedoch sein ganzer Stolz, die wiederrum von ihrem zukünftigem Schwiegervater, dem Baron, für nicht standesgemäß angesehen wird, da sie eine Bürgerliche ist.

Der Baron ist jedoch verarmt und wird hellhörig, als er erfährt, dass Bollmann sehr wohlhabend ist...

Harry Tagore mit Willy Millowitsch, der den Schlossermeister Bollmann spielt

Mariele Millowitsch als Hausangestellte "Marie"

Marie und Anton Hempel (Peter Millowitsch)

Das "Glücksmädel" Lotte (Barbie Steinhaus-Millowitsch) und ihr Verlobter Waldemar von Lerchenfeld (Rudolf Knor)

Das "Glücksmädel" und ihr Vater

 

 

Die Bildrechte liegen beim WDR.

Screenshots © WDR