Fotos folgen in Kürze...

Das Mädchen aus dem Fahrstuhl

Inhaltsangabe

 

Anton Schwalbe möchte sich aus seinem Betrieb zurückziehen und zur Ruhe setzen. Seine Fabrik soll sein Neffe Gerhard übernehmen, der passenderweise auch die Tochter seines Kompagnons Ellermann heiraten soll - zumindest stellt es sich Schwalbe so vor. Doch seine Pläne scheinen zu zerplatzen: zuerst werden Schwalbes Dienstboten aufmüpfig, indem sie Schwalbe mit der Gewerkschaft kommen und daraufhin schmeißt Schwalbe sie hinaus. Danach verliebt sich Dr. Hellwig in die Tochter Ellermanns und sein Neffe Gerhard hält gar nichts von den Plänen seines Onkels - er hat nämlich nie vorgehabt, die Fabrik seines Onkels zu übernehmen und darüber hinaus hat er bereits eine Braut, die Geigerin Lisa Müller. Deshalb greift diese zu einer kleinen List...