Mariele Millowitsch

Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch


Mariele Millowitsch ist die jüngste Tochter von Willy Millowitsch und seiner Frau Gerda und wurde am 23.11.1955 in Köln geboren.

 

Bedingt durch den Beruf des Vaters, schnupperte Mariele ebenfalls schon früh Theaterluft und spielte auch bereits im Kindesalter erste Rollen auf der Bühne des Vaters. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst gegen die Schauspielerei und begann ein Studium der Tiermedizin in München. Zwischendurch kehrte Mariele aber immer wieder ans väterliche Theater in Köln zurück, wo sie viele Rollen übernahm.

1983 ging Mariele Millowitsch ans Düsseldorfer Kom(m)ödchen, wo sie Kabarett spielte und auf Tournee ging.


1991 ging es nochmal zurück zur Tiermedizin, denn Mariele promovierte mit ihrer Abschlussarbeit zur Perkutanen partiellen Diskektomie als alternative Behandlungsmethode beim Bandscheibenvorfall des Dackels. Den Beruf als Tierärztin übte Mariele jedoch nie aus, sondern kehrte zur Schauspielerei zurück.

 

Mitte der 1990er Jahre wurde Mariele Millowitsch einem breiten TV-Publikum bekannt, indem sie ab 1995 eine Hauptrolle in der ZDF-Serie "Girlfriends - Freundschaft mit Herz" übernahm. Diese Hauptrolle verkörperte sie an der Seite von Walter Sittler. Parallel war das Duo auch in der RTL-Sitcom "Nikola" zu sehen.

 

Nach dem Ende von "Nikola" 2005 übernahm Mariele erneut eine Serienhauptrolle, die der Hanna Lorenz in "Die Familienanwältin" auf RTL.

Seit 2008 spielt sie im ZDF die Kommissarin "Marie Brand".

 

Mariele Millowitsch wurde u.A. mit dem Goldenen Löwen, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

 

                                

                                     Marieles Serien und Filme

 

                                     Marieles Theaterstücke

 

 

                                     Zurück zur Übersicht "Die Millowitschs"

Mariele Millowitsch