Peter Millowitsch

Peter Millowitsch Barbie Steinhaus-Millowitsch
Peter Millowitsch und Ehefrau Barbie

 

Peter Millowitsch wurde am 01.02.1949 in Köln geboren und übernahm bereits im Kindesalter erste Rollen am Theater seines Vaters. 1970 machte er Abitur, ging danach zur Bundeswehr und besuchte anschließend eine Schauspielschule in Hamburg.

 

Ab Mitte der 1970er Jahre sah man ihn öfter im Fernsehen, so z.B. an der Seite von Roy Black oder Rex Gildo, aber auch in sozialkritischen Filmen oder als Moderator der Kindersendung "Kli-Kla-Klawitter". Danach ging er ans väterliche Theater zurück und wurde fester Bestandteil des Ensembles, in dem inzwischen auch seine spätere Ehefrau Barbie festes Mitglied war.


Von 1993-1996 leitete er zusammen mit seinem Vater das Familientheater als gleichberechtigter Geschäftspartner. Nachdem sich Vater Willy aus gesundheitlichen Gründen vom Theaterbetrieb verabschieden musste, wurde Peter alleiniger Geschäftsführer der Millowitsch Theater GmbH und konnte das Theater auch mit neuen und selbstgeschriebenen Stücken auf neue Wege bringen.


Damit setzt er das fort, was schon sein Urgroßvater Wilhelm Millowitsch tat - selber Stücke schreiben. Peter Millowitsch verfasste mit seiner Co-Autorin Barbara Schöller Schwänke wie "Liebesgrüße aus Nippes", "D'r Papst kütt", "Echt Kölnisch Wasser", "Man kennt sich, man hilft sich", "Et kütt wie et kütt",....

 

 

                                   Zurück

 

                                   Weiter zu "Filme/Serien mit Peter und Barbie M."

 

                                   Weiter zu "Theaterstücke mit Peter und Barbie M."

 

 

Barbie Millowitsch

Geboren am 24.12.1949 als Elvira Ida Steinhaus in Köln. Sie studierte Schauspiel, Gesang und Tanz, spielte auf sämtlichen großen und kleinen Bühnen in Deutschland, der Schweiz und Österreich und war auch im Fernsehen zu sehen, so z.B. Ende der 60er Jahre neben Klausjürgen Wussow in "Der Kurier der Kaiserin", in einer Folge von "Percy Stuart" oder auch an der Seite von Marius Müller-Westernhagen und Jürgen Flimm im Spielfilm "Der Unfall". Seit den 70er Jahren gehörte sie zum festen Ensemble des Millowitsch-Theaters. Die Rollen, die sie verkörperte, waren zunächst meistens die der reichen, braven Tochter, später auch die der "Femme fatale" und ganz später auch gerne die resolute Puffmutter oder Ehefrau. Seit mehreren Jahren hat sie sich von der Bühne und dem Theaterbetrieb zurückgezogen und widmet sich nun lieber der Natur und ihren Tieren.