Prinz

Karnevalszeit in Kunkel:

Franz Arnold (Peter Millowitsch) ist verzweifelt, denn ausgerechnet er soll Prinz werden! Grundsätzlich würde er das gerne tun, aber woher die finanziellen Mittel nehmen? Er hat nämlich erst seiner Frau 50.000 Mark für deren Boutique versprochen - das Prinzsein kann er sich also nicht leisten und will es auch nicht.

Nun braucht er die Hilfe von Kadelburg (Leonhard Mader) und seinem Kumpel Ernst Bach (Jochen Busse). Ein anderer Prinz muss her!

Ulrike Bliefert Barbie Steinhaus Millowitsch

Von den Problemen ihrer Männer ahnen Anita (Ulrike Bliefert) und Elvira (Barbie Steinhaus-Millowitsch) unterdessen nichts. Sie proben mit viel Freude ihr selbstgeschriebenes Karnevalslied "Rheintöchter".

Ein neuer Prinz scheint gefunden: Der Apotheker Wipperling. Der hat sich erstmal völlig die Kante gegeben, aber ist darüber zunächst aus dem Häuschen.

Zimmermädchen Rosa (Anke Engelke) bekommt Ärger vom Journalisten Kadelburg, weil sie nicht für sich behalten kann, wer neuer Prinz werden soll.

Ein Prominenter haust im Hotel der Bachs, "Hasi" Buchner.

Franz verkündet Elvira, dass er die 50.000 Mark für ihre Boutique bereits von der Bank geholt hat, die ist natürlich sehr erfreut.

Tratschrunde: Verkauft der Apotheker und zukünftige Prinz Wipperling etwa "Rauschgiftdrogen" ohne Rezept?!

Es gibt Ärger. Wipperling hat von den Unterstellungen gehört und verlangt nun Schadensersatz von Franz Arnold, da niemand mehr in seiner Apotheke kauft. Das Gerücht hat zwar Kadelburg in Umlauf gebraucht, aber das wissen alle Anwesenden nicht.

Aus Angst um sein Ansehen und vor einem Prozess, zahlt Franz ihm 10.000 von dem Geld, was eigentlich für die Boutique gedacht war.

Barbie Millowitsch Steinhaus Ulrike Bliefert

Nun soll also Hasi Buchner Prinz werden, ein Prominenter.

Elvira und Anita versuchen, ihn zu überreden, dass sie ihre "Rheintöchter" auf der Proklamation singen dürfen. Herr Buchner ist völlig überfordert mit den zwei Damen.

Er sagt aber zu, allerdings kostet das etwas. Elvira zahlt ihm 20.000 aus der Kasse, die für ihre Boutique gedacht war.

Jochen Busse Peter Millowitsch

Ernst und Franz wundern sich: wo ist nur das ganze Geld hin? Die Tasche ist komplett leer.

Zwischen den Paaren ist alles im Lot, obwohl (oder gerade deswegen?) 50.000 Mark verschwunden sind. Kadelburg platz natürlich wieder genau zum falschen Zeitpunkt in die Szenerie.

Die Vier staunen nicht schlecht: Kadelburg will Prinz werden und woher hat er nur die 50.000 Mark?

Ulrike Bliefert Anke Engelke Barbie Steinhaus Millowitsch

Anita, Rosa und Elvira wollen Hasi Buchner nicht mehr als Prinz haben, immerhin soll er drogenabhängig und verrückt sein! Ob das Ganze nicht nur ein Missverständnis ist?

Hasi Buchner ist tatsächlich abhängig, aber von einem künstlichem Haarteil und nicht von irgendwelchen Drogen. Es war alles nur ein Missverständnis. Hasi ist nun aber so verärgert, dass er auf keinen Fall Prinz in Kunkel werden will. Kadelburg soll es aber auch nicht werden, da er sich die 50.000 Mark ergaunert hat. Wer wird Prinz?

Zwei neue Kandidaten bieten sich an: Ernst und Franz!

 

Die Bildrechte liegen beim WDR.

Screenshots © WDR