Erste Kontakte

Für jeden Fan ist es natürlich das Größte, wenn irgendwann mal ein Treffen mit seinem "Idol" zustande kommen kann.

Ich würde Euch gerne im Detail von meinen (ersten) Treffen berichten, aber ehrlich gesagt, möchte ich das Ganze nicht so im WorldWideWeb "breit treten". Kurz und knapp berichte ich euch aber sehr gerne davon :-)

   

           Erstes Treffen mit Mariele Millowitsch im Oktober 2001, Hamburg

Mariele Millowitsch traf ich bereits im Alter von elf Jahren (ich war 11 ;-) ) in Hamburg zum ersten Mal und das geschah ganz unverhofft. Ich wusste zwar, als "alter Fan" ;-) , dass Mariele zu der Zeit in Hamburg dreht, aber natürlich hätte ich nie damit gerechnet, ihr wirklich über den Weg zu laufen. An dem besagten Tag stürmte es und es war furchtbar ungemütlich, der Herbst halt. Ich hatte eigentlich gar keine Lust auf diesen Spaziergang...

Gut, dass wir ihn machten, denn auf einmal ging Mariele Millowitsch an uns vorbei! 

Allzu viel weiß ich über diesen Moment nicht mehr... ich weiß nur noch, dass plötzlich alles mechanisch ging. Was ich genau zu ihr sagte, muss ich ja jetzt nicht Jedem auf die Nase binden. ;-) Sorry! Als die paar Sekunden "Treffen" vorüber waren, wurde ich wieder wach und es dauerte sicher ein paar Stunden, bis meine Knie sich beruhigt hatten und ich das Ganze realisieren konnte. Mein Gott, mit elf Jahren - das hatte mich völlig aus der Fassung gebracht! Ich hatte Mariele getroffen! Also mal ehrlich, wem passiert sowas schon, dass er plötzlich einen Promi trifft (das mag wohl mal vorkommen), aber dann noch DIE Lieblingsschauspielerin schlechthin?! Das war schon Wahnsinn... ;-)

        

           Zweites Treffen mit Mariele Millowitsch, September 2009, Köln

Ich erwähne das zweite Treffen mit Mariele hier explizit, weil ich das im Oktober 2001 nicht wirklich als richtiges Treffen bezeichnen kann...

Oktober 2001, das ist eine schöne Erinnerung, ohne Frage, aber leider schon sooo lange her und außerdem konnte damals kein Foto entstehen. Irgendwann "musste" ich Mariele doch noch mal treffen. Und so kam es dann auch. Ich saß im Millowitschtheater auf einer Bank im Foyer und wartete, bis es 20 Uhr wurde, denn ich habe die Angewohnheit, schon relativ zeitig im Theater zu sein. Frau Müller-Wiedenhoff war auch schon da und wir waren ein wenig am Quatschen, was Frauen ja nun mal so machen. Sie schaute zur Tür und sagte:"Ah, da kommt ja Mariele." Ich hatte den Satz gerade so realisiert, als sie auch schon vor uns stand. Später dann konnte ich Mariele noch kurz sprechen, mir ein Autogramm geben lassen und ein Foto machen. Endlich, das Foto. Ein super schönes "Treffen".

 

      Erstes Treffen mit Peter (und Barbie) Millowitsch, 2008, Köln

Peter Millowitsch kann Fan ja fast jeden Abend treffen, wenn man eine seiner Vorstellungen besucht, aber sind das richtige Treffen? Ich weiß nicht. Natürlich hatte ich ihn schon öfter im Foyer und eben auf der Bühne "getroffen", aber das erste richtige Treffen würde ich doch auf den September 2008 datieren.

Sonja, eine Freundin und ebenfalls Fan, und ich holten uns an dem Abend von jedem Ensemblemitglied ein Autogramm. Schön und gut. Ich war total verstockt, also fiel es mir bei denen schon schwer, sie anzusprechen (völlig unbegründet!!)...und um Himmels Willen, Eileen, geh ihnen nur nicht auf die Nerven. Nur nicht auf die Nerven gehen. Irgendwie war ich froh um jede Sekunde, die ich es hinauszögern konnte, Peter Millowitsch anzusprechen. Fragt mich jetzt bloß nicht, warum. Ich weiß es nicht. Es war/ist jedenfalls ein Heidenrespekt vorhanden. Irgendwann meinte Sonja dann, ob wir nicht mal "zu Peter gehen wollen?". "Mhhh..." Und Sonja hatte kein Programmheft zum Unterschreiben, ich hatte aber eines. Das bedeutete, dass es irgendwie meine Aufgabe geworden war, die Leute anzusprechen - ich hatte ja einen schönen Vorwand, gell. "Ok, los jetzt." Auch hier waren meine Befürchtungen aber völlig unbegründet und Sonja und ich konnten zufrieden nach Hause fahren, weil wir nun "endlich Fotos mit Peter" bekamen. Hui...

Kurz bevor wir gehen wollten, wir standen praktisch schon in Hut und Mantel,  konnte ich nicht anders. Ich schmiss meine Jacke hin und sagte zu Sonja:"Nee!" Häää? "Nee, jetzt muss ich Barbie aber auch noch fragen." Das tat ich und bekam auch noch mein Foto. ;-)