Die Prinzessin vom Nil

Schwank von Arthur Landsberger und Franz Cornelius

 

Inhaltsangabe

 

Der Antiquitätenhändler Zeddelmann handelt mit nicht ganz echten "Antiquitäten", die er mithilfe seines Mitarbeiters Pannekieker und interessanter Methoden alt werden lässt. Einmal holt er sich aber etwas Echtes ins Haus: eine Mumie. Bei der Mumie handelt es sich um die ägyptische Prinzessin Naómi, die alle tausend Jahre für einen Tag zum Leben erwacht und Unheil verbreitet. Nun erwacht die Mumie ausgerechnet im Hause Zeddelmanns zum Leben, wo sie für sehr viel Verwirrung sorgt...

Anton Pannekieker (Willy Millowitsch) und Antiquitätenhändler Zeddelmann (Peter Millowitsch)

Der Erwerb der Mumie (mit Harry Tagore)

Pannekieker mit der zum Leben erwachten Mumie Prinzessin Naómi (Barbie Steinhaus-Millowitsch)

Pannekieker und das Dienstmädchen Alma (Mariele Millowitsch)

Pannekieker mit seinen drei "Schwiegersöhnen" (Hermann Toelcke, Robert Ohlbrück und Peter Millowitsch)

Naómi verdreht nach und nach sämtliche Köpfe

Ärger mit der Staatsgewalt (Helmuth Kosiarka) für Pannekieker

(von links): Peter Millowitsch, Gerda Maria Jürgens, Barbie Steinhaus-Millowitsch (stehend im Hintergrund), Willy Millowitsch und Harry Tagore

 

 

Die Bildrechte liegen beim WDR.

Screenshots © WDR