Damals warst du still, RTL 2005

Hannes Staller bringt Sonja Martinez um, die er von den Therapiesitzungen bei dem berühmten Psychotherapeuten Fabian Blessen (Helmut Berger) kennt.

Etwa zur gleichen Zeit wird der junge Sohn des Therapeuten tot aufgefunden. Mona Seiler (Mariele Millowitsch) beschleicht der Verdacht, dass der sogenannte "Beauty-Killer" dahintersteckt. Bis jetzt konnte er nie gefasst werden und da er seine Opfer immer geschminkt hat, wie auch Samuel Plessen, deutet vieles auf ihn hin.

In Samuels Hand sind die Buchstaben "CCH" eingeritzt, was für die Ermittler zunächst keinen Sinn macht.

Fabian Plessen reagiert kühl auf den Tod seines Sohnes, er belastet den ehemaligen Drogendealer von Samuel schwer. Dieser ist zugleich der Freund seiner Tochter und diese berichtet den Ermittlern, dass ihr Freund, Michael Hammer (Julian Schmieder) untergetaucht ist.

Bei der Untersuchung der Leiche von Sonja Martinez, entdecken die Ermittler die Buchstaben "IO" in ihrer Handfläche. Vom Ehemann Sonjas erfahren sie, dass Sonja Plessen sozusagen verfallen war und sie sogar seinen Rat annahm, ihre Familie zu verlassen.

Mona merkt, dass Plessen nicht ganz die Wahrheit gesagt hat und aus diesem Grund nimmt ihr Kollege Fischer (Max von Thun) inkognito an Plessens Therapiesitzungen teil.

Inzwischen ist Mona der Meinung, dass Plessen in großer Gefahr ist und das alles mit seiner Flucht aus der ehemaligen DD zu tun hat...

Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Due Buchstaben ergeben nun einen Sinn für Mona
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch

 

Vielen Dank an Eva für das Erstellen der Screenshots.

 

Die Bildrechte liegen bei RTL.

Screenshots © RTL