Die Stimmen, RTL 2003

Mona Seiler (Mariele Millowitsch) ist die neue Chefin der Münchener Mordkommission und bekommt prompt ihren ersten Fall.

Ein ehemaliger Schüler eines noblen Internats wurde ermordet. Zusammen mit ihrem Kollegen Fischer (Max von Thun), der Mona offenkundig nicht leiden kann, nimmt sie die Ermittlungen auf.

Kurz danach wird ein weiterer Ex-Schüler ermordet, der Verdacht fällt auf einen Lehrer. Besagter Lehrer, die zwei Ermordeten und ein weiterer Ex-Schüler haben die Mitschülerin Felicitas (Ulli Maier) während eines Aufenthalts in Portugal vergewaltigt. Diese konnte das Trauma nie überwinden und leidet noch heute an schweren psychischen Problemen.

Felicitas nimmt alle Schuld auf sich und spricht davon, dass "die Stimmen" ihr befohlen haben, die Morde zu begehen. Mona glaubt nicht an deren Geständnis und vermutet vielmehr, dass sie jemanden deckt.

Bei weiteren Ermittlungen entdeckt sie, dass Felicitas nach der Vergewaltigung einen Sohn bekam, der zur Adoption freigegeben wurde. Dieser Sohn heißt Strobo und geht auf das Internat. Von dort aus hat er alle seine potentiellen Väter ermordet, nur noch der Lehrer fehlt....

 

Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch als Mona Seiler
Max von Thun Mariele Millowitsch
Kollege Fischer (Max von Thun) und Mona Seiler
Max von Thun Mariele Millowitsch
Max von Thun Mariele Millowitsch
Beim Befragen von Schülern des Internats
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch Roland Koch
Mona mit Anton (Roland Koch), dem Vater ihres Sohnes
Roland Koch Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch

 

Vielen Dank an Eva für das Erstellen der Screenshots.

 

Die Bildrechte liegen bei RTL.

Screenshots © RTL