Fragen an Eileen

 

Ich habe auf der Fanpage zwar schon recht ausführlich dargestellt, wie ich Fan wurde und wie es zu dieser Page kam, aber für alle, die es gern kompakter haben, beantworte ich die am häufigsten gestellten Fragen nochmal in Form eines Steckbriefs.

 

Wie lange bist du schon Fan?

Von Mariele Millowitsch seit etwa 1996 und richtiger Millowitsch-Fan wurde ich genau zehn Jahre später.

 

Wann warst du zum ersten Mal im Millowitsch-Theater?

Das war im Oktober 2002. Das Stück war "Et kütt wie et kütt".

 

Gehst du oft in das Theater?

Wenn ich in Köln bin und sie gerade spielen, dann immer. Aber wenn ich nur einmal im Jahr nach Köln kommen sollte, kann ich auch nur einmal die Saison das Stück besuchen. Ich versuche aber, mindestens zweimal in der laufenden Saison nach Köln zu kommen, um das Stück dann eben auch mindestens so oft sehen zu können. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich in Köln bin, dass das Millowitsch-Ensemble eine Aufführung hat und ich die in der Zeit nicht besuche.

 

Warum machst du die Fanpage?

Eigentlich zur Freude. Mir selbst macht es eh Spaß und wenn andere Fans auch Freude daran habe, ist es doch umso schöner.

 

Hast du zu vielen anderen Fans auch Kontakt?

Ja, schon. Mit den meisten ist es eher so, dass man sich ein oder zwei Mails hin und her schickt und daraus kein großer Kontakt wird, aber mit ein paar Leuten bin ich dadurch eng befreundet und da geht der Kontakt auch über das Fansein hinaus.

 

Bist du eigentlich eher Willy-Fan, oder eher Mariele-Fan, usw.?

Nein, ich habe da keine Rangliste. Klar, anfangs war ich eben "nur" Mariele-Fan, was einfach zum Teil auch daraus resultierte, dass ich zu der Zeit noch gar nicht wusste, dass es da auch bekannte Verwandtschaft gibt. Heute jedoch bin ich einfach Millowitsch-Fan und sehe mir all' das an, was damit zu tun hat.

 

Wie viele Stücke hast du mittlerweile gesammelt?

Fragt mich nicht, ich habe meine Liste länger nicht mehr aktualisiert, aber schätze, dass es so an die 60 Aufzeichnungen sein müssten.

 

(Zu den Serien mit Mariele Millowitsch): Mochtest du Girlfriends oder Nikola lieber?

Kann ich so nicht sagen, es waren eben unterschiedliche Genres und beide Serien waren auf ihre Art sehr sehenswert. Im Großen und Ganzen hat "Nikola" aber einen kleinen Vorsprung bei mir. Die Dialoge zwischen Nikola und Dr. Schmidt sind einfach durch nichts zu toppen!

 

Magst du die alten oder die neuen Millowitsch-Stücke lieber?

Auch das kann ich nicht beantworten. Das liegt nicht daran, weil ich immer gern möglichst diplomatisch antworten möchte, ich kann es wirklich nicht sagen. Sie haben eben alle etwas und die älteren haben damals gepasst, die neuen passen heute besser. Trotzdem finde ich nichts schlechter als das andere.